Verein

"SPORTHLETIX Carinthia"

ZVR Nr.: 1584220212

info@crux-lauf.com

© 2018 Crux-Lauf.com & Verein "SPORTHLETIX Carinthia"

alle Fotos © Wix.com & Pixabay.com & Martin Hofmann

ROUTE

The start / finish area is located on the Wasenboden.

From here, the route goes over the entire Wasenboden eastbound to the cemetery. There you have to run along the Draubermen to the Friedensbrücke and cross it. After the bridge, there will be the first refreshment station.

On the south side of the Draubermen the course goes then back towards the city. Vis-á-vis of the Congress Center the course goes over the parking lot of the Gerbergasse. Here you will find the second refreshment station. Afterwards you have to cross the Stadtbrücke and run down to the Draubermen again. From here you have to run back to the Wasenboden.

There are several obstacles along the route that you have to overcome. The entire course is marked as CLOSED and delimited. However, it may happen that walkers get lost on the running track. Please be careful!

Are you ready for the challenge of the year!

Verein

"SPORTHLETIX Carinthia"

ZVR Nr.: 1584220212

info@crux-lauf.com

© 2018 Crux-Lauf.com & Verein "SPORTHLETIX Carinthia"

alle Fotos © Wix.com & Pixabay.com

Der Begriff "CRUX LAUF" ist durch das Register-Nr. 305269 als Wort-Bild-Marke im Patenamt Österreich registriert. Eine Verwendung ohne Zustimmung des Eigentümers ist daher untersagt und wird bei etwaigem Missbrauch zur Anzeige gebracht.

Mittagskogel.png

Laufstrecke

Der Start/Ziel-Bereich befindet sich am Wasenboden, dort wo sonst die Zirkuszelte aufgestellt werden.
Von hier aus verläuft die Laufstrecke über den gesamten Wasenboden Richtung Osten zum Friedhof. Dort läuft man der Draulände entlang zur Friedensbrücke und muss diese überqueren. Nach der Brücke erwartet die Läufer die erste Labestation.
Am Südufer der Draulände geht es dann stadteinwärts retour. Auf Höhe des Congress Centers gibt es einen Aufgang zum Parkplatz der Gerbergasse. Hier wird die zweite Labestation zu finden sein. Im Anschluss gilt es die Stadtbrücke zu überqueren und wieder runter auf die Draulände zu laufen. Von hier aus muss man retour zum Wasenboden am Nordufer laufen.
 
Entlang der Strecke werden immer wieder vereinzelt Hindernisse aufgestellt, die es zu bewältigen gilt. Die gesamte Laufstrecke wird als solche gekennzeichnet und abgegrenzt. Es kann jedoch vorkommen, dass sich Spaziergänger auf die Laufstrecke verirren. Bitte hierbei um Vorsicht!
Bist du bereit für die Herausforderung des Jahres?